Die Gebete der

Vorbereitungsbotschaften

 

Auswahl der Gebete

(Stand: 04. April 2018)

 Bitte jeweils die Überschrift anklicken !!!

Schrittweise werden weitere Gebete hinzugefügt.

 


 

WICHTIGER HINWEIS:

Nähere Erläuterungen zu den einzelnen Gebeten

entnehmen Sie bitte jeweils dem Link direkt unter den Gebeten.

 

Gebet Nr. Überschrift Datum
   4   Gebet um Führung 08.02.2013
   3   Gebet um Hilfe und Vertrauen 08.02.2013
   2   Gebet um Rettung 05.02.2013
   1   Rosenkranz für Kinder und Jugendliche 25.01.2013

 

Gebet 4

Gebet um Führung

 

Gebet um die Liebe:

Liebe Mutter Gottes,

führe mich zu Deinem Sohn.

Hilf mir, Ihn mit all meinem Herzen zu lieben

und schenke mir Deinen Frieden.

Amen.

Siehe den Link zum Original

http://www.dievorbereitung.de/Gebete/003.html


 

Gebet 3

Gebet um Hilfe und Vertrauen

 

Lieber Jesus,

hilf mir auf meinem Weg durch's Leben.

Hilf mir, dass ich Dir meine Hand reiche und Dir vertraue.

Sende Deinen Heiligen Geist auf mich herab, dass Er mir Klarheit und Zuversicht schenke, und bringe mich Deinem Vater, der auch

mein Vater ist, jeden Tag ein bisschen näher.

Amen.

 

Siehe den Link zum Original

http://www.dievorbereitung.de/Gebete/003.html


 

Gebet 2

Gebet um Rettung

 

Jesus,

reinige mich mit Deinem kostbaren Blut,

damit ich, rein von Sünden, würdig werde,

in Dein Himmelreich einzugehen.

Amen.

 

Siehe den Link zum Original

http://www.dievorbereitung.de/Gebete/002.html


 

Gebet 1

Rosenkranz für Kinder und Jugendliche

 

Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen

Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde, und an Jesus Christus, Seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn, empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria, gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben, hinabgestiegen in das Reich des Todes, am dritten Tage auferstanden von den Toten, aufgefahren in den Himmel; er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters; von dort wird Er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten. Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige katholische Kirche, Gemeinschaft der Heiligen, Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und an das ewige Leben. Amen.

Ehre sei dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie im Anfang so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen

 

Vater unser, im Himmel, geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute. Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Amen.

Gegrüßet seist Du, Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir. Du bist gebenedeit unter der Frauen, und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes, Jesus. Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

...Jesus, der den Glauben in uns vermehre...*

* diese Worte können auch wahlweise ersetzt werden durch die Worte aus den nach-stehenden 5 Gesätzen

...Jesus, der die Hoffnung in uns stärke...*

...Jesus, der die Liebe in uns entzünde...*

Ehre sei dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie im Anfang so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen

 

Vater unser... (auf den großen Perlen)

10 x Gegrüßet seist du Maria... (auf den kleinen Perlen)

1. Gesätz:   ...Jesus, der für uns vom Himmel kam...

2. Gesätz:   ...Jesus, der uns das Licht auf die Erde bringt...

3. Gesätz:   ...Jesus, der die Liebe in unseren Herzen entflammt...

4. Gesätz:   ...Jesus, dessen Barmherzigkeit unermesslich ist...

5. Gesätz:   ...Jesus, der für uns gestorben ist...

_____________________________________________________________________

Jedes Gesätz endet mit: Ehre sei dem Vater... 

 

Siehe den Link zum Original

http://www.dievorbereitung.de/Gebete/001.html