Die Reinigung unserer Sinne

 

 

 

 

 

Auswahl der Beiträge

Stand: 26. März 2023

 

 

 

Weitere Beiträge werden rechtzeitig hinzugefügt.

Bitte in der Tabelle auf die Überschrift klicken!

 

Nr.

 

Überschrift   online
     

 

2023

1 Die Reinigung des Sehsinns   26.02.
2 Die Reinigung des Gehörsinns   05.03.
3 Die Reinigung des Geschmackssinns   12.03.
4 Die Reinigung des Geruchssinns   19.03.
5 Die Reinigung des Tastsinns NEU 26.03.

 

 

 

Beitrag 1

 

 

 

Reinigung des Sehsinns

 

 

Jesus:

 

Mein Volk, es ist unverzichtbar, dass jedes Meiner Kinder eine Phase des geistigen und körperlichen Wandels beginntDie körperlichen Sinne des Menschen müssen vom Geiste durchdrungen werden.

Wir beginnen eine Woche lang mit dem Sehsinn.

In jedem Augenblick sollt ihr euch der Reinigung des Sehsinns widmen, bis er für unseren Willen und ein erhöhtes Wohl der Seele bereit ist.
(aus Botschaft an 'Marias Licht' vom 12.09.2016)

 

 

Erster Tag der ersten Woche: 

  • Ich schenke mein Sehen an diesem Tag den Hochheiligen Herzen Jesu Christi und der Mutter Maria. In diesen Zeiten bringe ich Ihnen meinen Blick zugunsten des Ruhms Gottes und des Heils der See-len dar. Bei jeder Handlung, die mein Blick betrachtet, gib mir die Kraft nur das zu sehen, was dem Wohl meiner Seele und meiner  Brüder und Schwestern dient. Ich rufe nach Dir, Gottesmutter, auf dass Du mich als Deinen Schüler annehmen, mich in meinem Le-ben begleiten und meinen Weg zur Begegnung mit Deinem Sohne führen mögest.

 

Beim Erwachen möchte ich Folgendes darbringen:

  • Ich habe Augen, mit denen ich das Gute und Böse in diesen Zeiten sehe, ich leiste meine ständige Anstrengung, damit diese Gabe zur geistlichen Entwicklung beiträgt, was dem Wunsch Gottes nach meinem persönlichen Heil den Vorrang gibt.
  • Ich möchte meinen Blick von der Sünde abwenden und in allem, was ich sehe, den Plan Gottes erkennen und das Gute in meinem Nächsten und in jeder Schöpfung des Ewigen Vaters entdecken.
  • Ich möchte mit meinem Blick, den ich den Hochheiligen Herzen schenke, keine Sünden mehr begehen, auf dass ich als Dein Ge-schöpf, oh Herr, von der Sünde befreit werden möge.
  • Ich möchte nicht, dass der Blick zu schlechten Gedanken führt, noch möchte ich die Göttlichen Gaben gering schätzen, die mir eine große Gnade zuteil werden lassen.
  • Mögen die Hochheiligen Herzen meine Gedanken unterstützen, um meinen Blick zu kontrollieren und mich das Gute und die Eigen-schaften sehen zu lassen, die jeder Mensch besitzt und die mir hin-ter ihren Handlungen und Taten bislang verborgen blieben.
  • Möge die Stütze der Hochheiligen Herzen die Tapferkeit besitzen, sich mir vehement entgegenzustellen, und nicht zuzulassen, dass mein Blick vom Bösen missbraucht werde.
  • Ich zügle meinen freien Willen und unterwerfe ihn ab sofort den Hochheiligen Herzen, um so meinen Blick zu formen und von den menschlichen Banalitäten abzulassen.
  • Möge mein Blick durch das reinigende Wasser der Liebe geläutert werden, das den Hochheiligen Herzen entstammt. Amen.

 

Mittags:

  • Ich lasse mit unserer Mutter die Anstrengungen am Morgen Revue passieren und nehme die Schwächen zur Kenntnis.

 

Vor dem Schlafengehen:

  • Ich danke den Hochheiligen Herzen Jesu und der Mutter Maria und bitte sie darum, mich bei meinem Vorhaben zu unterstützen, um zu einem besseren Kind Gottes zu werden.
  • Vater unser...
  • 3 Ave Maria ... 
  • Ehre sei ...

zurück

_______________________________

 

 

 

Beitrag 2

 

 

 

Reinigung des Gehörs

 

 

Jesus:

 

Kinder, setzt die Reinigung der Sinne fort. Und in dieser Woche wird neben der Reinigung des Blicks, die Reinigung des Gehörs fortgesetzt, denn dies bestimmt, inwieweit die Gedanken und das Gedächtnis hören und inwieweit sie erkranken.

So denke nun daran, wie du empfangen und gehört hast, und bewahre es und tue Buße. Wenn du nun nicht wachst, werde Ich über dich kom-men wie ein Dieb, und du wirst nicht merken, zu welcher Stunde Ich über dich kommen werde. (Offb 3,3)

Wenn ihr hört, dass Ich euch dazu aufrufe, nicht zu sündigen, müsst ihr wissen, dass es Mein Wunsch ist, euch zu führen, auf dass ihr euer Ge-dächtnis reinigen und die Freiheit finden möget.

Mein Volk, es ist unverzichtbar, dass jedes Meiner Kinder die Reinigung seines Gehörs fortsetzt. Die körperlichen Sinne des Menschen müssen vom Geiste durchdrungen werden. Setzt euren Gehörsinn, euer Hörver-mögen eine Woche lang fort. In jedem Augenblick sollt ihr euch der Rei-nigung des Hörvermögens widmen, bis es bereit ist, unserem Willen zu gefallen, und dem Wachstum der Seele zu dienen.

(aus Botschaft an 'Marias Licht' vom 18.09.2016)

 

 

Erster Tag der zweiten Woche:

  • Ich schenke das Hörvermögen an diesem Tag, den Hochheiligen Herzen Jesu Christi und der Hochheiligen Mutter Maria. Ich schen-ke Ihnen das Hörvermögen in diesen Zeiten im Sinne der Göttlichen Herrlichkeit und zum Wohl der Seelen. Bei jeder gegenwärtigen Handlung, bleiben mein Gedächtnis und meine Gedanken aufmerk-sam, wachsam, um nicht das aufzustauen, was mein Gehör ver-nimmt und damit die Sünde zurückgehalten wird, welche die Hoch-heiligen Herzen beleidigen würde. Gib mir die Kraft, um nur das zu hören, was dem Wohle meiner Seele und meines Nächsten gilt. Ich rufe nach Dir, Gottesmutter, um mich als Deinen Schüler anzuneh-men, mich in meinem Leben zu begleiten und meinen Weg zur Be-gegnung mit Deinem Sohne zu führen.

 

Beim Erwachen bringe ich Folgendes dar:

  • Ich habe Ohren, womit ich das Gute und Böse höre. Von diesem Moment an bringe ich meine fortwährende Anstrengung dar, damit diese Gabe dazu dienen möge, geistlicher zu werden, indem der Wunsch Gottes nach meiner persönlichen Erlösung an erster Stelle steht.
  • Ich bin bereit, mein Gehör von allen Sünden zu befreien, während ich bei allem, was ich höre, nach dem Plan Gottes strebe, während ich mich an das Gute erinnere, das mir jeder meiner Nächsten ge-bracht hat, und in der Schöpfung die Größe des Ewigen Vaters er-höre.
  • Ich möchte mit meinem Gehörsinn nicht mehr sündigen, ich schen-ke ihn den Hochheiligen Herzen, auf dass ich als Dein Geschöpf, mein Herr, von der Sünde befreit werde.
  • Ich möchte nicht, dass das, was ich gehört habe, weiterhin schlech-te Gedanken verursacht oder dass ich die Göttliche Güte verachte, die mich inmitten der Gnade hält.
  • Die Hochheiligen Herzen mögen mein Gedächtnis und meine Ge-danken stützen, damit mein Gehör nur das Gute vernimmt.
  • Ich stoppe meinen freien Willen und unterwerfe ihn unmittelbar und schenke ihn den Hochheiligen Herzen, um mich von der Schuld zu befreien, und so mein Gehör zu formen, damit mein Gedächtnis nur das erreicht, was dem Wohl meiner Seele dient und damit ich Gutes gegenüber meinem Nächsten verrichte.
  • Meine Ohren sollen durch das reinigende Wasser der Liebe, das den Hochheiligen Herzen entstammt, gereinigt werden. Amen.

 

Mittags:

  • Ich lasse mit meiner Mutter die Bemühungen am Morgen Revue passieren und vermerke die Schwächen.

 

Vor dem Schlafengehen:

  • Ich danke den Hochheiligen Herzen Jesu und der Mutter Maria, die ich darum bitte, mir beizustehen, um zu einem besseren Kind Got-tes zu werden.
  • Vater unser...
  • 3 Ave Maria ... 
  • Ehre sei ...

zurück

 

_______________________________

 

 

 

Beitrag 3

 

 

 

Reinigt euren Geschmackssinn 

 

 

Jesus:

 

Mein geliebtes Volk: Reinigt euren Geschmackssinn regelmäßig. Ver-gesst nicht, dass der Geschmack nicht nur das bezeichnet, was über den menschlichen Mund aufgenommen wird, sondern das, was Ver-stand, Vernunft und Denken beeinflusst. 

(aus Botschaft an 'Marias Licht' vom 02.10.2016) 

 

 

Erster Tag der dritten Woche:

  • Ich widme das Geschmacksvermögen an diesem Tag, den Hoch-heiligen Herzen Jesu Christi und der Hochheiligen Mutter Maria. Ich widme Ihnen das Geschmacksvermögen in diesen Zeiten im Sinne der Göttlichen Herrlichkeit und zum Wohl der Seelen. Bei jeder Handlung bleiben mein Geist, mein Gedächtnis und mein Denken wachsam, in Alarmbereitschaft, um nicht das zu verinnerlichen, was dem Geschmack nach gefällt und in Sünde führt, wodurch die Hoch-heiligen Herzen beleidigt würden. Gib mir die Kraft, meinen Ge-schmackssinn zu befreien und dem Wohl meiner Seele und meines Nächsten nach zu handeln. Ich rufe Dich, Hochheilige Mutter, mich als Deinen Jünger anzuerkennen, mich in meinem Leben zu beglei-ten und meinen Weg zur Begegnung mit Deinem Sohne zu führen.

 

Beim Erwachen bringe ich Folgendes dar:

  • Ich trage Vernunft und Gedanken, ich habe einen Verstand zugun-sten des Guten und des Bösen. Von diesem Augenblick an, gelobe ich beständiges Bemühen, diese Gabe für die Entwicklung des Gei-stes einzusetzen, indem der Wunsch Gottes nach meiner persönli-chen Erlösung an erster Stelle steht.
  • Ich möchte mich von den Gedanken und dem Streben nach Sünde lösen, und jederzeit dem Plan Gottes folgen, während ich mich an das Gute erinnere, das mir mein Nächster gebracht hat, sowie an die Schöpfung des Ewigen Vaters.
  • Möge mein Geschmackssinn nicht mehr sündigen, ich als Dein Ge-schöpf, mein Herr, schenke ihn den Hochheiligen Herzen, auf dass Sie mich von der Sünde befreien.
  • Mein Wesen soll nicht mehr von bösen Gedanken erfüllt sein und ich möchte die Göttliche Güte nicht mehr verachten, die mich im Zu-stand der Gnade hält.
  • Die Hochheiligen Herzen mögen mein Gedächtnis und meine Ge-danken stützen, damit mein Verstand sich nur das Gute einprägt.
  • Ich stoppe meinen freien Willen und unterwerfe ihn unmittelbar und schenke ihn den Hochheiligen Herzen, um mich von der Schuld zu befreien, und diesen Sinn so zu erziehen, damit nur das Gute mein Gedächtnis erfüllt, was dem Wohl meiner Seele gereicht und damit ich zum Wohl meines Nächsten handele.
  • Dieser Geschmackssinn durstet nach dem reinen Wasser der Liebe, das den Hochheiligen Herzen entstammt. Amen.

 

Mittags:

  • Ich lasse mit unserer Mutter die Anstrengungen vom Morgen Revue passieren und nehme die Schwächen zur Kenntnis.

 

Vor dem Schlafengehen:

  • Ich danke den Hochheiligen Herzen Jesu Christi und Mariä, die ich darum bitte, mich in meinem Bestreben zu unterstützen, ein besse-res Kind Gottes zu werden.
  • Vater unser ...
  • 3 Ave Maria ... 
  • Ehre sei ...

zurück

 

_______________________________

 

 

 

Beitrag 4

 

 

 

Reinigung eures Geruchssinns 

 

 

Jesus:

 

Mein geliebtes Volk: Setzt die Reinigung eures Geruchssinns fort, unter Berücksichtigung, dass der Geruchssinn die Entwicklung des menschli-chen Gewissens vorantreibt, das nicht verzweifelt, sondern beständig wartet. Man bringt den Geruchssinn mit dem Schmecken in Verbindung, aber das ist nicht richtig. Der geistliche Geruchssinn bringt Meine Kinder dazu, in Hoffnung auf die Erlösung zu leben, mit Blick auf das Ziel der endgültigen Zusammenkunft auf einem Fest der Liebe, die der Mensch Mir im täglichen Kampf unentwegt darbringt. Mein Volk will die Sünde, und so vergeht es und hält weder an der Hoffnung noch am Glauben an Mein Wort fest. Geliebte Kinder, pflegt auch weiterhin die Gabe eures Geruchssinns. Mit reinem Gewissen, von Hoffnung erfüllt, wandert Mein Volk gehorsam.

(aus Botschaft an 'Marias Licht' vom 23.10.2016) 

 

 

Erster Tag der vierten Woche:

  • Ich widme den Geruchssinn an diesem Tag, den Heiligsten Herzen Jesu Christi und der Heiligsten Mutter Maria. Ich widme Ihnen den Geruchssinn in diesen Zeiten im Sinne zur Göttlichen Verherrlichung und zum Wohl der SeelenBei allem, was ich tue, sollen mein Geist, mein Gedächtnis und meine Gedanken aufmerksam und wachsam bleiben, um nicht das anzusammeln, was den Geruchssinn in Sün-de und Versuchung führen könnte, wodurch die Heiligsten Herzen beleidigt würden. Gib mir die Kraft, meinen Geruchssinn zu befrei-en und nach dem Wohl meiner Seele und dem meines Nächsten zu handeln. Ich rufe nach Dir, Gottesmutter, auf dass Du mich als Dei-nen Jünger annehmen, mich in meinem Leben begleiten und mei-nen Weg zur Begegnung mit Deinem Sohne führen mögest.

 

Beim Erwachen bringe ich Folgendes dar:

  • Ich habe einen Geist und Vernunft, ich habe einen Verstand, um das Gute und das Böse erkennen zu können. Von diesem Augenblick an, gelobe ich beständiges Bemühen, diese Gabe für die Entwick-lung des Geistes einzusetzen, indem der Wunsch Gottes nach mei-ner persönlichen Erlösung an erster Stelle steht.
  • Ich möchte meinen Verstand und meine Gier von der Sünde befrei-en, indem ich versuche, in allem den Wunsch Gottes zu erkennen, indem ich mich nur an das Gute erinnere, das mir mein Nächster gebracht hat, und in der Schöpfung die Größe des Ewigen Vaters sehe.
  • Ich möchte nicht mehr mit dem Geruchssinn sündigen und bringe ihn den Heiligsten Herzen dar, auf dass Du, mein Herr, mich von der Sünde befreien mögest.
  • Ich möchte nicht, dass das, was ich bin, weiterhin schlechte Gedan-ken verursacht oder dass ich die Göttliche Güte verachte, die mich inmitten der Gnade hält.
  • Heiligste Herzen, helft meinem Geiste, meinem Gedächtnis und meinen Gedanken, damit mein Verstand nur das Gute behält.
  • Ich halte meinen freien Willen an und unterwerfe ihn unmittelbar und bringe ihn den Heiligsten Herzen dar, um mich von den Gele-genheiten zur Schuld zu befreien, und so diesen Sinn zu formen, damit nur das in mein Gedächtnis eindringt, was dem Wohl meiner Seele dient und ich gegenüber meinem Nächsten gute Taten ver-richte.
  • Dieser Geruchssinn dürstet nach dem reinigenden Wasser der Lie-be, das den Hochheiligen Herzen entstammt. Amen.

 

Mittags:

  • Ich lasse mit Unserer Mutter die morgendlichen Anstrengungen Revue passieren und nehme die Schwächen zur Kenntnis.

 

Vor dem Schlafengehen:

  • Ich danke den Heiligsten Herzen Jesu und der Mutter Maria und bitte Sie darum, mich bei meinem Vorhaben zu unterstützen, ein besseres Kind Gottes zu werden.
  • Vater unser...
  • 3 Ave Maria ... 
  • Ehre sei ...

zurück

 

_______________________________

 

 

 

Beitrag 5

 

 

 

Läutert weiter den Tastsinn

 

 

Jesus:

 

Mein geliebtes Volk: Läutert weiter den Tastsinn, bedenkt, dass die kör-perliche Berührung den Neigungen im Herzen des Menschen entspricht, der nicht verzweifelt, sondern hofft, ohne gebrochen zu werden.

Ihr verbindet den Tastsinn mit dem Gefühl über die konkrete Wahrneh-mung von etwas, dies ist jedoch nicht richtig. Die geistige Berührung führt Meine Kinder dazu, in der Hoffnung auf das Heil zu leben und das Ziel der letzten Begegnung in einer Ekstase der Liebe zu suchen, die der Mensch Mir ständig im Kampf jedes Augenblicks anbietet.

Mein Volk will das Falsche und daher wird es korrumpiert und bewahrt sich weder die Hoffnung noch den Glauben in Mein Wort. Geliebte Kin-der, weckt auch weiterhin das Geschenk des Tastsinns. Mit dem klaren Bewusstsein und in Hoffnung getaucht geht Mein Volk im Gehorsam.  (aus Botschaft an 'Marias Licht' vom 20.11.2016)

 

 

Erster Tag der fünften Woche:

  • Ich biete das Geschenk des Tastsinns an diesem Tag den Heilig-sten Herzen Jesu und Maria. Ich biete dieses Geschenk des Tast-sinns in diesem Augenblick für die Herrlichkeit Gottes und für das Heil der Seelen. In jeder gegenwärtigen Handlung bleiben meine Gefühle der Zuneigung wachsam, um nicht anzuhäufen, was dem Tastsinn gefällt, zur Sünde führt und die Heiligsten Herzen belei-digt. Gib mir die Kraft, meinen Tastsinn zu befreien, und ihn zum Wohl meiner Seele und dem meines Bruders einzusetzen. Ich flehe Dich an, gesegnete Mutter, Mich als Schüler(in) anzunehmen, mein Leben zu führen und meinen Weg auf eine Begegnung mit Deinem Sohn auszurichten.

 

Beim Erwachen opfere ich auf:

  • Ich besitze die Neigung zum Guten. Von diesem Moment an biete ich meine ständige Bemühung an, damit dieses Geschenk dazu ge-führt wird, spiritueller zu sein, dem Willen Gottes meines persönli-chen Heils Vorrang zu geben.
  • Ich schlage vor, meine Neigungen der Gelegenheiten zur Sünde zu befreien, immer den göttlichen Zweck zu suchen, mich nur an das Gute zu erinnern, das mir jeder Bruder gegeben hat und in der Schöpfung an die Größe des ewigen Vaters.
  • Ich will nicht wieder mit dem Tastsinn sündigen, ich übergebe ihn den Heiligen Herzen, damit Du, mein Herr mich als Deine Kreatur von der Sünde enthebst.
  • Ich will nicht, dass das, was ich bin, weiterhin falsche Neigungen hervorruft noch die Wohltaten Gottes ablehnt, durch die ich im Zu-stand der Gnade verbleiben.
  • Heilige Herzen, seid die Stütze meiner Neigungen, damit sie mich dazu bringen, nur das Gute zu behalten.
  • Ich halte meinen freien Willen zurück und unterwerfe ihn sofort und widme ihn den Heiligen Herzen, damit sie mich von der Gelegen-heiten der Schuld befreien und so dieses Gefühl formen, damit mei-ne Neigungen nur dazu führen werden, was für das Wohl meiner Seele und der meiner Brüder gut ist. 
  • Dieser Tastsinn schmeckt wie das Reinigende Wasser der Liebe, das von den Heiligen Herzen kommt. Amen.

 

Mittag:

  • Wiederholung der Bemühungen des Morgens mit der Gottesmutter und Aufzeichnung von Schwächen.

 

Vor dem Schlafengehen:

  • Ich danke den Heiligsten Herzen Jesu und Maria, die mir beistehen in dieser Absicht, ein besseres Kind Gottes zu sein.
  • Vater unser...
  • 3 Ave Maria ... 
  • Ehre sei ...

zurück

 

_______________________________

  • https://www.kommherrjesus.de/aktuelles/luz-de-maria/botschaften2012-2016/botschaften2016-2