Auswahl der Gebete

Stand: 15. April 2024

 

 

 

Weitere Beiträge werden schrittweise hinzugefügt.

Bitte in der Tabelle auf die Überschrift klicken! 

 

 

Beitrag 52

 

  • gesichtet: Facebook

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 51

 

 

 

Gebet um das Ausströmen

der Liebesflamme des

Unbefleckten Herzens

 

 

 

Allerseligste Jungfrau Maria,

unsere liebe Mutter im Himmel!

 

Du liebtest Gott und Deine Kinder so sehr, dass Du Deinen eingebore-nen, göttlichen Sohn, Jesus Christus, am Kreuze aufgeopfert hast, zur Versöhnung des Himmlischen Vaters und für unsere Erlösung, damit jeder, der an Ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern das ewige Leben habe. Dich, unsere geliebte Mutter, bitten wir mit kindlichem Vertrauen:

  • Entfache unsere schwachen Herzen mit der vom Heiligen Geist ge-schürten Liebesflamme Deines Unbefleckten Herzens zur vollkom-menen Gottes- und Nächstenliebe, um so, mit Dir vereint, Gott und unsere Mitmenschen zu lieben. 
  • Hilf uns, o großmächtige Königin der Herzen, dass wir diese heilige Flamme allen Menschen guten Willens mitteilen können, um auf dem ganzen Erdkreis mit dem Feuer der Liebe das Feuer des Has-ses auszulöschen. So sei Jesus, der Fürst des Friedens, im Sakra-ment Seiner Liebe auf den Thronen der Altäre der beseligende Kö-nig und die Mitte aller Herzen. Amen.

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 50

 

 

 

Gebet für den Triumph des katholischen Glaubens

Von Bischof Athanasius Schneider

 

 

 

Allmächtiger ewiger Gott,

Vater, Sohn und Heiliger Geist,

wir knien vor Deiner Majestät und danken Dir aus tiefstem Herzen für das unschätzbare Geschenk des katholischen Glaubens, den Du durch Jesus Christus - wahrer Gott und wahrer Mensch - uns zu offenbaren Dich gewürdigt hast. Wir haben dieses göttliche Licht in der heiligen Taufe empfangen und haben Dir versprochen, diesen Glauben bis zum Tod unverletzt zu bewahren. Vermehre in uns die Gabe des katholi-schen Glaubens. Möge er durch Deine Gnade gestärkt und unerschüt-terlich werden. Vermehre in uns täglich die Erkenntnis der Schönheit und Tiefe des katholischen Glaubens, damit wir in der tiefen Freude Deiner göttlichen Wahrheit leben und bereit sind, eher alles zu opfern, als Kompromisse in diesem Glauben einzugehen oder ihn zu verraten. Schenke uns die Gnade, entschlossen zu sein, auch nur für einen Arti-kel des Glaubensbekenntnisses tausend Tode zu sterben. Nimm gnädig an unseren Akt demütiger Sühne für alle Sünden, die Laien und Geistli-che gegen den katholischen Glauben begangen haben, insbesondere hochrangige Geistliche, die entgegen dem feierlichen Versprechen, das sie bei ihrer Weihe gegeben haben, Lehrer und Verteidiger der Integri-tät des katholischen Glaubens zu sein, zu Vorkämpfern der Häresie ge-worden sind, und dadurch die ihnen anvertraute Herde vergiften und die göttliche Majestät Jesu Christi, der Menschgewordenen Wahrheit, schwer beleidigen. Schenke uns die Gnade, alle Ereignisse unseres Lebens und die gewaltigen Prüfungen, die unsere heilige Mutter Kirche derzeit durchmacht, im übernatürlichen Licht des Glaubens zu sehen. Mögen wir glauben, dass Du aus der weiten geistigen Wüste unserer Tage ein neues Aufblühen des Glaubens hervorbringen wirst, das den Garten der Kirche mit neuen Werken des Glaubens schmücken und ein neues Zeitalter des Glaubens einläuten wird. Wir glauben fest daran, dass der katholische Glaube der einzig wahre Glaube und die einzig wahre Religion ist, zu deren freiwilliger Annahme Du jeden Menschen einlädst. Möge der heilige, katholische und apostolische Glaube durch die Fürsprache der allerseligsten Jungfrau Maria, der Siegerin über alle Häresien, und der großen Märtyrer und Bekenner des Glaubens in der Kirche und in der Welt wieder triumphieren, damit keine Seele verloren geht, sondern vielmehr zur Erkenntnis Jesu Christi, des einzigen Erlö-sers der Menschheit, gelangt, und durch einen rechten Glauben und ein rechtschaffenes Leben zur ewigen Seligkeit in Dir gelangt, o Allerhei-ligste Dreifaltigkeit, Vater, Sohn und Heiliger Geist. Dir sei alle Ehre und Herrlichkeit von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen.

 

+ Athanasius Schneider,

Weihbischof der Erzdiözese der Heiligen Maria in Astana

 

  • https://gloria.tv/post/kabN1FtRaC722Y26N9XJUwR62

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 49

 

 

Kardinal Robert Sarah hat ein eigenes Gebet für Deutschland geschrieben.

  • Das Gebet für Deutschland trage er bei, weil dort die Kirche "unter der Krise, die wir gerade erleben, besonders leidet", so Sarah wörtlich.

 

 

HERR, BLEIBE BEI UNS

(Gebet für Deutschland von Kardinal Sarah)

 

  • Herr, bleibe bei uns; denn es will Abend werden und der Tag hat sich geneigt!
  • Herr, bleibe bei uns; denn Traurigkeit und Lauheit befällt un­ser Herz!
  • Herr, bleibe bei uns; denn von allen Seiten bedroht die Fins­ternis der Lüge und des Glaubensabfalls Deine Kirche.

Komm, erwärme unsere Herzen und entzünde sie mit einer großen Lie-be zu Dir, wahrer Gott und wahrer Mensch. Entflamme unser Leben, lasse es strahlen im Glanz des Evan­geliums, mache es gefügig dem Geist der Wahrheit und der Heiligkeit. Komm, erwärme unsere Herzen und lass sie brennen für Deine heilige Kirche, die einzige Arche des Heils. Herr, begleite uns und erkläre uns die Heilige Schrift; begleite uns und lehre uns, dass das Kreuz die Weisheit Got­tes ist; begleite uns auf unserem Lebensweg, Du Auferstan­dener, und ermutige uns, Dir nach-zufolgen, auf dass wir mit Frohsinn, mit Glauben und mit dem Feuer Deiner Liebe im Herzen zur Herberge gelangen, wo Du das Brot bre-chen willst, um Dich uns zu offenbaren.

  • Wir haben Dich verraten und abgestritten, Dich zu kennen.
  • Wir haben Dich für den Reichtum und die Güter dieser Welt ver-kauft.
  • Wir haben Dich alleine gelassen, hatten Angst vor der öffent­ichen Meinung und flohen.

Lass uns wie Petrus am Hahnenschrei erkennen, dass wir Dich dreimal verleugnet haben. Denn dieser Schrei verkün­det uns den Aufgang, das Kommen der Sonne, die das Leben schenkt. Lass uns Dich in Deiner eucharistischen Gegenwart erken­nen und lieben. Lass uns Dich immer würdiger empfangen mit einer glau­benden, anbetenden, ehrfurchtsvol-len Haltung. Lass uns Dich im Allerheiligsten Sakrament des Altars ver­ehren, als Mittelpunkt unseres Lebens und unserer Gemein­schaft.

  • Du bist der einzige Weg; lehre uns das Glück, ihn allen Men­schen ohne Angst oder falsche Zurückhaltung zu weisen.
  • Du bist die einzige Wahrheit; lehre uns, sie in aller Klarheit der materialistischen und orientierungslosen Welt zu ver­künden.
  • Du bist das einzige Leben; lehre uns die Freude, jedes Leben an-zunehmen, von seiner Empfängnis bis zum natürlichen Tod.

Herr, schenke uns Hirten nach Deinem Herzen, die arm, ge­horsam und enthaltsam leben. Schenke uns Bischöfe und Priester – Apostel, die vor Liebe zu Dir brennen. Schenke uns Bischöfe und Priester – Heilige, die uns zu Dir führen. Komm, berufe Menschen, die das Evangelium ver-künden, heilige Hirten aus unseren eigenen Familien. Mach unsere Fa-milien zu heiligen Orten, wo viele Kinder voller Freude ge­boren werden.

Blicke voll Liebe auf das Abendland und alle christlichen Länder, die Dich einst innig geliebt, Dir gedient, Dich ange­betet haben, doch Dich nun zu vergessen scheinen.

  • Lehre sie, dass sie alleine in der österlichen Auferstehung eine wahre Zukunft finden können.
  • Lehre sie, dass das Licht des Himmels die Finsternis be­siegt und dass der Menschensohn durch Seinen Tod den Tod überwunden hat.

Ja, bleibe bei uns, Herr; lass unsere Heimat nicht im Stich! Sende uns den Tröster, damit Er das Leben und die Werke der Kirche lenke, leite und führeMöge die Jungfrau Maria, die Mutter der Kirche, uns behüten, wenn über uns die Stürme toben. Bleibe bei uns, Herr; Du bist die Son-ne unseres Lebens und die lebendige Quelle der Kirche!

Amen.

 

  • https://de.catholicnewsagency.com/news/5339/kardinal-robert-sarah-veroffentlicht-eigenes-gebet-fur-deutschland

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 48

 

 

 

Sturmgebet zu Gott Vater

 

 

 

Gott, Vater im Himmel,

 

... in tiefster Not rufe ich zu Dir und bitte Dich aus ganzem Herzen:

  • Erhebe Dich, Vater, zeige Deine Allmacht, lass fallen Deinen Gött-lichen Willen auf (Name, Situation nennen), zeige Deine himmlische Macht, Du Ewiger, der immer warOffenbare Deine Führende Hand, Du Herrscher in Unendlichkeit. Bestimme nun, was Dein Denken ist, Du Lebendiger, der alle Gnaden spendet. Führe uns vor Augen und zeige uns armen Sündern, was Dein Ratschluss ist.

Wir vermögen nichts - Du vermagst alles!

  • Wir glauben an Deine Einzigartige Gottheit,
  • wir vertrauen auf Deine Siegreiche Liebe,
  • wir hoffen auf Deine Göttliche Barmherzigkeit.

Hilf, Vater, wir sind in Not! Wir, Deine armen Kinder, flehen zu Dir, wen-de nicht ab Deine Antlitz von uns, bringe zum Sieg, was verloren er-scheint und weise uns durch Deine Väterliche Hand den Weg zum Licht. Amen.

 

(geoffenbart 2008 in Prad)

 

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 47

 

 

 

Gebet zum Hl. Josef

um eine gute Sterbestunde

 

 

Heiliger Josef,

Du bist in den Armen Deines Pflegesohnes Jesus und Deiner jungfräu-lichen Lebensgefährtin Maria aus diesem Leben geschieden. Komm mir zu Hilfe mit Jesus und Maria, besonders dann, wenn der Tod meinem Leben ein Ende machen wird. Lass mich an Eurer Hand hinüberschrei-ten ins ewige Leben.

  • Jesus, Maria und Josef, Euch schenke ich mein Herz und meine Seele.
  • Jesus, Maria und Josef, steht mir bei im Todeskampfe.
  • Jesus, Maria und Josef, möge meine Seele mit Euch im Frieden scheiden.

Amen.

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 46

 

 

 

Gebet an die

Allerheiligste Dreifaltigkeit

um eine Wende, Gnade, Rettung

und Hilfe

 

 

Heiligste Dreifaltigkeit, Allmächtiger Gott, Blut Christi,

  • ... vernichte den Satan, deaktiviere und lähme die Fallen jener, die die ganze Welt manipulieren. Amen.

 

Unbeflecktes Herz Mariens,

  • ... zertritt das Haupt Satans; neutralisiere und blockiere die Fallstri-cke derer, die die ganze Welt manipulieren. Amen.

 

Heiliger Erzengel Michael und Deine Heilige Liga,

  • ... kettet Satan an, deaktiviert und lähmt die Fallstricke derer, die die ganze Welt manipulieren. Amen.

 

 

Anmerkung:

 

Pater Ghislain Roy bittet, dieses Gebet zu beten und es sogar mehrmals von heute an zu wiederholen ...

  • "Ich bitte euch, betet es und gebt es an andere weiter. Auf diese Weise werden wir in sehr kurzer Zeit sehr zahlreich sein, die dieses Flehen an Gott richten."

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 45

 

 

 

Bittgebet an

Maria, Zuflucht der Heiligen Liebe und Schutzherrin des Glaubens

 

 

Der Schlüssel zum Unbefleckten Herzen Mariens:

 

Maria, Schutzherrin unseres Glaubens,

höre unser Gebet und bitte Deinen Geliebten Sohn,

unseren Glauben in Sein Heiligstes Herz aufzunehmen. Bitte Ihn, unseren Glauben in Seinen Wunden zu bergen und

vor allem Bösen zu bewahren.

Amen.

 

 

Die Gottesmutter hat von Ihrem Göttlichen Sohn für alle, die andächtig Ihre Gebete verrichten, folgende Gnadenverheißungen erhalten:

  1. Die Lauwarmen, die andächtig Mein Gebet verrichten, werden eifri-ger im Glauben werden.
  2. Die Sünder, die dieses Gebet beten, werden die Gnade erhalten, die Hindernisse auf ihrem Glaubensweg zu erkennen.
  3. Alle, die Mein Gebet mit aufrichtiger Intention beten, werden in all ihren Prüfungen Frieden erhalten.
  4. Satan hat dort keine Macht, wo Ich unter dem Titel: ,Maria, Zuflucht der Heiligen Liebe und Schutzherrin des Glaubens‘ angerufen wer-de. Zweifel und Versuchungen müssen bei diesem Namen weichen und Ich werde allen schnell zur Hilfe eilen, die Mich unter diesem Titel anrufen.

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 44

 

 

 

Gebet zum Heiligen Geist

 

 

O Heiliger Geist, erleuchte mich,

o Gottes Lieb, verzehre mich,

den Weg der Wahrheit führe mich,

Maria Mutter, schau auf mich,

mit Deinem Jesus segne mich.

Vor aller Täuschung und Gefahr,

vor allem Übel mich bewahr.

Amen.

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 43

 

 

 

Sei gegrüßt, o Königin

 

 

Sei gegrüßt, o Königin,

Mutter der Barmherzigkeit;

unser Leben, unsre Wonne,

und unsre Hoffnung, sei gegrüßt!

Zu Dir rufen wir verbannte Kinder Evas;

zu Dir seufzen wir trauernd und weinend in

diesem Tal der Tränen. Wohlan denn, unsre

Fürsprecherin, wende Deine barmherzigen Augen

uns zu, und nach diesem Elend zeige uns Jesus,

die gebenedeite Frucht Deines Leibes. O gütige,

o milde, o süße Jungfrau Maria.

Amen.

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 42

 

 

 

Unter Deinen Schutz

und Schirm

 

 

Unter Deinen Schutz und Schirm

fliehen wir, o heilige Gottesgebährerin;

Verschmähe nicht unser Gebet in unseren Nöten,

sondern erlöse uns jederzeit von allen Gefahren. O Du glorwürdige und gebenedeite Jungfrau, unsere Frau, unsere Mittlerin, unsere Fürsprecherin. Versöhne uns mit Deinem Sohne, empfiehl uns Deinem Sohne, stelle uns vor Deinen Sohne.

Amen.

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 41

 

 

 

Herz Jesu-Fest:

Sühne- Ablassgebet

 

 

Liebreicher Jesus, dessen übergroße Liebe zu uns Menschen mit soviel Gleichgültigkeit, Nachlässigkeit, Verachtung und Undank vergolten wird, siehe, wir werfen uns hier vor Deinem Altare nieder, um die frevelhafte Kälte der Menschen und das Unrecht, das sie Deinem liebevollsten Her-zen allenthalben zufügen, durch einen besonderen Ehrenerweis wieder gutzumachen.

 

  • A: Eingedenk jedoch, dass auch wir an diesem Unrecht nicht unbe-teiligt waren, und durchdrungen von tiefem Reueschmerz, erflehen wir vor allem Deine Barmherzigkeit für uns selber.
  • V: Wir sind bereit, nicht nur unsere eigenen Sünden durch freiwilli-ge Buße zu sühnen, sondern auch die Sünden jener, die weit vom Wege des Heiles abirrten, die, in Unglauben verstockt, Dir als Hirt und Führer nicht folgen wollen, oder ihre Taufgelübde treulos miss-achten und das süße Joch deines Gesetzes zu tragen sich weigern.
  • A: Wir nehmen uns fest vor, alle diese beklagenswerten Vergehen zu sühnen.
  • V: Insbesondere aber wollen wir gutmachen: alle Unehrbarkeit und Unsittlichkeit im Leben und Treiben, wodurch so viele unschuldige Seelen ins Verderben gezogen werden, die Entheiligung der Sonn- und Feiertage, die schimpflichen Schmähungen gegen Dich und Deine Heiligen, die Beschimpfungen Deines Stellvertreters und des Priesterstandes, ferner die Entweihung des Sakramentes Deiner göttlichen Liebe durch Nachlässigkeit oder schändliche Sakrilegien, endlich die öffentlichen Vergehen der Völker, die sich den Rechten und Lehren der von Dir gestifteten Kirche widersetzen. Könnten wir doch diese Sünden mit unserem Blute tilgen! Um indes für die Ver-letzung der Ehre Gottes einigermaßen Ersatz zu leisten, bieten wir Dir jene Genugtuung an, die Du selber einst am Kreuze dem Vater dargebracht hast und noch täglich auf den Altären erneuerst, in Ver-einigung mit der Genugtuung Deiner jungfräulichen Mutter, aller lie-ben Heiligen und frommen Christgläubigen.
  • A: Ernstlich geloben wir, die Sünden, die wir und andere begangen haben, sowie die Vernachlässigung Deiner großen Liebe wieder gutzumachen durch Festigkeit im Glauben, Reinheit im Lebenswan-del und vollkommene Beobachtung des Gesetzes deines Evange-liums, besonders des Gebotes der Liebe, soviel wir mit dem Bei-stand Deiner Gnade vermögen.
  • V: Auch wollen wir uns nach Kräften bemühen, in Zukunft alle Belei-digungen von Dir fernzuhalten und möglichst viele Menschen zu Deiner Nachfolge zu bewegen.
  • A: Wir bitten Dich, o gütigster Jesus, Du wollest durch die Fürspra-che der allerseligsten Jungfrau Maria diese unsere freiwillige Huldi-gung und Sühne wohlgefällig aufnehmen. Bewahre uns durch die  große Gnade der Beharrlichkeit in der treuen Hingabe an Deinen Dienst, bis wir endlich alle zu jenem Vaterlande gelangen, wo Du mit dem Vater und dem Heiligen Geiste lebst und herrschest, Gott, von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen.

In diesem authentischen Geiste wollen wir das heutige Fest und auch den kommenden Herz Jesu-Festsonntag begehen.

  • Es wäre schön, wenn möglichst viele Pfarreien heute und am Sonn-tag dieses von der Kirche empfohlene Ablassgebet gemeinsam ver-richteten. Dies wäre sowohl nach der Heiligen Messe als auch aus-nahmsweise als Ersatz für die Fürbitten möglich.

Wir wollen Jesus Christus und Sein Heiligstes Herz immer besser ken-nenlernen, dazu hilft uns auch der nunmehr auf den Internetseiten des Heiligen Stuhles selbst vollständig verfügbare Text des Katholischen Kurzkatechismus.

Leisten wir immer wieder nicht nur für die eigenen Sünden, sondern auch für die Sünden anderer Menschen ehrlich Sühne, und kehren wir immer zuerst vor der eigenen Türe.

 

 

Hinweis:

  • Ein lieber Gast meiner Webseiten war so lieb, mir für uns alle dieses schö-ne Sühne-Ablass-Gebet für das Herz Jesu-Fest zukommen zu lassen.
  • Die Zuleitung erfolgte am 23. Juni 2022
  • Ein herzliches Vergelt´s Gott dafür!

 

zurück